Über mich...

Yoga ist für mich ein ganzheitlicher Übungsweg, welchen ich mit viel Freude und Hingabe leben und lehren möchte.

Schon mit neunzehn Jahren kam ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung. So lernte ich meine liebe Yogalehrerin Heidi Langenbacher von Holleben kennen, die mich auch heute noch auf meinem Yogaweg begleitet.

Von 2008 bis 2012 absolvierte ich meine vierjährige Ausbildung unter der Leitung von Ingrid Wiltschek an der Yogaschule Tübingen. Der Abschluss „Yogalehrerin (BDY/EYU)“ ist vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) und durch die Europäische Yoga-Union (EYU) anerkannt.

Auf einem Fortbildungsseminar lernte ich die Peter Hess-Klangmassage kennen. Diese faszinierte mich von Anfang an, da sie tiefgreifende körperliche und mentale Empfindungen bei mir auslöste. Schnell war für mich klar, die Ausbildung zur Peter Hess-Klangmassage Praktikerin zu absolvieren und diese Methode in meine Tätigkeit als Yogalehrerin zu integrieren.

 

  Ausbildungen

Yogalehrerin

(BDY/EYU)

 

Peter Hess-Klangmassage Praktikerin

 

Emily Hess-Klangyogalehrerin

 

Fachfortbildung

Yoga & Feldenkrais

Sanftes

Yoga